Zielsetzungen & Erwartungen

Wozu dient das Projekt „Volleyball macht Schule“? Welche Leistungen hat ein Spieler außerhalb des Trainings zu erbringen? Was erwartet die talentierten Nachwuchstalente? Welches sind die Ziele der VfB Friedrichshafen Volleyball GmbH? Wie arbeiten die drei Bereiche Amateure, VYS und GmbH zusammen? Welche Erwartungen/Ziele hat der VfB Friedrichshafen an seine Mitglieder? Was wird von der Spielerinnen/Spielern erwartet?

Vorstandsarbeit

Wie setzt sich der Vorstand zusammen, welches weiteren Funktionen gibt es? Welche Aufgaben gehören zum gesetzlichen Vorstand? Mit welchen Themen beschäftigt sich der erweiterte Vorstand?

Trainings- und Spielbetrieb

Wie ist der weibliche Jugendbereich aufgebaut? Welche Strukturen gibt es im weiblichen Erwachsenenbereich? Wie sehen die Ziele des männlichen Nachwuchsbereichs aus? Wie läuft der Erwachsenenspielbetrieb im männlichen Bereich ab? Gibt es einen Hobby-/Freizeitbereich beim VfB Friedrichshafen? Welche Ausrüstung ist erforderlich und wie bekomme ich ein Trikot? Muss ich meinen eigenen Ball zum Training mitbringen? Haben Eltern bei Spieltagen bestimmte Aufgaben? Gibt es gemeinsame Spieltage verschiedener Mannschaften?

Kosten/Finanzen & Unterstützung

Welche Fahrkosten kommen auf einen zu? Welche Kosten werden bei Auswärtsspielen erstattet? Welche Einnahmequellen hat der Verein? Welche Ausgaben kommen auf den Verein zu? Wie hoch sind die Mitgliedsbeiträge? Wie kann ich den Verein finanziell unterstützen? Wie kann ich dem Verein unterstützen/ helfen? Wie kann ich mich als Elternteil in die Jugendarbeit miteinbinden?

Trainerteam

Welche Qualifikationen/Fortbildungen haben die Trainer beim VfB Friedrichshafen? Zahlt der Verein die Gebühren für Aus- und Fortbildungen der Trainer? Wie wird ein Trainer bezahlt?

Kontakt

Wo finde ich die entsprechenden Kontaktadressen der Mannschaften? Welche Kommunikationsmöglichkeiten gibt es? An wen wende ich mich, wenn Probleme auftauchen?

Abteilung/Sonstiges

Welche Rolle nehmen die passiven Mitglieder ein? Gibt es jährliche Events? Welche außersportlichen Angebote gibt es? Gibt der Verein was für das Engagement von Mitgliedern zurück? Wie erfahre ich die neusten News? In welche Bereiche ist der VfB Friedrichshafen unterteilt?

Leitbild

Nicht fündig geworden ? Diese und weitere Informationen über unsere Abteilung finden Sie auch in unserem Leitbild:
(hier öffnen)