U16-Jungs gewinnen den C-Pokal

- Gunthild Schulte-Hoppe

Da kommt Freude auf: Die U16-Jungs mit Trainer Paolo Cipollone.
Die U16-Jugend hat mit ihrem Trainer Paolo Cipollone am 21. Mai den C-Pokal geholt!
In die Gruppe hat das Team gegen Ellwangen 2:0 gewonnen, gegen Aalen 2:0 gewonnen und gegen Bad Waldsee 1:1 gespielt. Sowohl das Halbfinale gegen Röttingen und als auch das Finale gegen Wilhelmsdorf gingen 2:0 an den VfB Friedrichshafen.
Dabei waren die Häfler ein bisschen angeschlagen, weil sich Zuspieler Robin Lerner bei der Deutschen Meisterschaft eine Woche zuvor den Finger gebrochen hatte. Zudem ließ Cipollone den jüngeren Spielern des Jahrgangs 2003 den Vortritt, weil für die Mannschaft am 28. Mai ein Qualifikationsturnier für die BaWü Liga 2017/18 ansteht. "Am Anfang hatten wir ein bisschen Schwierigkeiten, aber wir haben uns von Spiel zu Spiel gesteigert", resümierte Trainer Cipollone. Zum Team gehörten: Julian Rauch, Ilija Ilic, Tim Singer, Moritz Hauke, Martin Bratoi, Jeremia Rzepka und Julian Huhn.