U13 spielt WM in FN

Am 27. Mai spielt die U13 in der Bodenseesporthalle.

Zwölf Mannschaften kämpfen in der Gruppenphase in vier Dreiergruppen um die vorderen Plätze kämpfen. Anschließend spielen die Gruppensieger im Überkreuzvergleich das Viertelfinale gegen die Zweitplatzierten der anderen Gruppen. Trainer Simon Stegmann und sein Trainerteam sind zuversichtlich. „Wir haben in der Bezirksmeisterschaft gute Leistungen gezeigt, jetzt wollen wir zu Hause unsere beste Leistung zeigen und ganz oben mitspielen“, kündigt er an. Dass der TV Rottenburg da etwas entgegenzusetzen hat, sei allen klar. „Aber auch der TSV Schmiden ist immer ein unangenehmer Gegner der auf uns wartet“, so Stegmann. Außerdem haben sich SVGG Hirschlanden-Schöckingen, TG Böckingen, TSV Mutlangen, VfB Ulm und TSG Tübingen qualifiziert. Weil der MTV Ludwigsburg abgesagt hat, darf ein Friedrichshafen-Rottenburg-Auswahl des jüngeren Jahrgangs außer Konkurrenz teilnehmen. Die ersten drei Teams lösen das Ticket für die Regionalmeisterschaft – der höchsten Meisterschaft in dieser Altersklasse – im Juni.

Vom VfB sind mit dabei: Vladimir Pavslovskij, Benedikt Böhmer, Rocco Erb, Lucas Huckle, Luca Hornikel, Jonas Hentsch, Tim Gaßner, Leon Dillmann, Arik Schärer, Florian Benz, Paul Scherzer

Trainerteam: Artur Karczynski, Marcus Hornikel, Jan Scheuermann, Simon Stegmann