U13 weiblich gewinnt Halbfinale der Bezirksmeisterschaft

Die U13 weiblich des VfB Volleyball hat am vergangenen Samstag das Halbfinalturnier der  Bezirksmeisterschaft gewonnen und steht am 14.5 im Finale der Bezirksmeisterschaft. Mit drei U13 Teams startete der VfB in das Halbfinale. Insgesamt kamen 13 Spielerinnen zum Einsatz, davon nur eine Handvoll in ihrem eigenen Jahrgang. "Die meisten Mädchen sind viel jünger", so Jugendleiter Lehle, " wir wollen die jüngeren Mädels viel spielen lassen". " Die Spieltage sind für unsere Jungen Mädels ein wichtiger Schritt, den da können wir die Mädels noch besser trainieren und gleich ansetzen", so Trainerin Sabine Littmann. Die Jahrgänge 2006-2009 konnten sich gut behaupten und landeten auf den Plätzen 4 und 6. Die eigentliche Mannschaft mit den Jahrgängen 2005 lieferte hervoragende Ballwechsel und dominierte das Turnier. Ohne Satzverlust gewannen die Mädels alle ihre vier Spiele. Gegen die Gegnerinnen aus Ochsenhausen und dem Finalspiel gegen Biberach zeigten die Mädels auf Friedrichshafen, was sie gelernt hatten. Mit Druckvollen Aufschlägen und gekonnten Blockaktionen destabilisierten sie ihre Gegnerinnen und gewannen so immer souverän.