U16-Mädels überzeugen am ersten Spieltag

- Daniel Lehle

Zum ersten Spieltag fuhr das neu formierte U16-Mädchen-Team des VfB nach Wangen. Mit nur sechs Spielerinnen angereist, wussten die Mädels nicht so recht, was auf sie zukommen würde. Spielstärke der beiden Gegnerinnen waren noch völlig unbekannt. Vor den Augen der drei mit angereisten Trainern und den ca. ein Dutzend Fans, spielten sich die Mädels an diesem Spieltag, in einen wahren Spielrausch. Der erste Gegner, die Mädels vom MTG Wangen waren total überfordert. Mit furiosen Aufschlägen von Cora Liebherr zogen die „Häfler“ Mädels schnell auf 6:0 davon. Am Ende des ersten Satzes stand es aus „Häfler“ Sicht 25:5. Auch im zweite Satz war die Dominanz so groß, dass dieser mit 25:4 ebenfalls ganz klar gewonnen wurde. Der Einstand war gelungen und die Freude riesengroß. Im Anschluss daran war die BSG Immenstaad der Gegner. Dieser Gegner hatten aufgrund des ersten Ergebnisses einen riesengroßen Respekt vor den „Häflern“. Auf beiden Seiten war zunächst eine leichte Nervosität im Spiel zu erkennen. Dies auch aufgrund freundschaftlicher Verhältnisse unter den Spielerinnen. So wurde der erste Satz auch etwas enger, aber schließlich gewannen die „Häfler“ Mädels mit 25:11 diesen Satz. Im zweiten Satz ging man aus „Häfler“ Sicht wieder konzentrierter ins Spiel. Der Satzerfolg mit 25:7 war die Folge. Damit übernahmen die „Häfler“ nach dem ersten Spieltag die Tabellenführung. Dies ist auch darauf hinzuführen, dass in der vergangenen Zeit auf höchsten Niveau trainiert wurde. Hervorzuheben sind noch die hervorragende Harmonie und die geschlossene Mannschaftsleistung. Man darf gespannt sein, wie sich die Mädels dann gegen stärkere Gegner schlagen. Auf „Häfler“ Seite kamen zum Einsatz: Leonie Matousek, Chantal Hermsdorf, Lea Schmitt, Cora Liebherr, Jessica Balla, Zümre Öztürk