Beide Spiele Verloren - aber dennoch gewonnen

- Daniel Lehle

Die Damen 4 des VfB Friedrichshafen hatte letzten Sonntag ihr Heimspieldebut gefeiert. Die "jüngste" Nachwuchsmannschaft der weiblichen Abteilung spielte ihr erstes Spiel in der Aktiven-Runde. Die Damen 4 spielt in dieser Saison das erste mal in der Aktiven Runde und musste gleich gegen die Damen 3 und den A-Klasse Absteiger SV Horgenzell ran. Die "Blue Power" Mädels der U16 konnte sich von Satz zu Satz steigern. Das Tagesziel wurde mehrfach übertroffen. Gegen Horgenzell konnte man im ersten Satz gerade mal 8 Ballpunkte ergattern. Im letzten Satz holte man sogar 17 Punkte heraus.  "Schön zu sehen wie die Mädels sichtlich Spaß haben und jeden Punkt feiern", so Trainer Daniel Lehle. "Die Mädels wollten in jedem Satz mehr Punkte holen. Nachdem wir im zweiten Satz 11 Punkte hatten, rief sogar eine Spielerin: So im nächsten jetzt holen wir 15. Da war ich baff." Gegen die Damen 3 des VfB konnte man sogar einen Satz erspielen. Daniel Lehle war voll des Lobes über die Mädels. Für den VfB spielten: Cora Liebherr, Carla Baer, Klara Martin, Joely Henderson, Saskia Luidl, Alexia Garanin, Lilly Beckert, Luiza Kroni, Ann-Kathrin Habermaas und Lea Schmitt.  VfB Damen 4 – SV Horgenzell 2: 0:3 (8:25, 11:25, 17:25) VfB Damen 4 – VfB Damen 3 1:3 (7:25, 25:22, 6:25, 16:25)