Herren 2: Mit "Hallo wach" gegen Kriftel

- Gunthild Schulte-Hoppe

Das Bild zeigt Niklas Stooß im Angriff. (Foto: Michael Becker)

„Heimspiel“, heißt es am Samstag, 21. Oktober, für die Drittliga-Volleyballer des VfB Friedrichshafen. Das VLW-Stützpunktteam muss auswärts ran.

Bei den Herren 2 ist am Samstag um 19.30 Uhr in der ZF Arena der TuS Kriftel zu Gast, bei dem vor Wochenfrist eine beachtliche Serie zu Ende gegangen ist: Die Hessen hatten in 2017 noch kein Spiel verloren, bevor sie bei TV Bliesen beim 1:3 Federn und Punkte ließen. Sind die Gäste angeschlagen oder kommen sie mit einer „Jetzt-erst-recht-Haltung“ nach Friedrichshafen? Das wird sich am Samstag zeigen. Wenn die Häfler haben nach ihrem knappen 3.2-Sieg in Konstanz (nach klarer 2:0-Führung) wieder hellwach auf dem Spielfeld stehen, ist ein spannendes Spiel zu erwarten.

Das VLW-Stützpunktteam Friedrichshafen tritt am Samstag um 19 Uhr bei der SG Volley Neckar-Teck an. Damit den jungen Auswahlspielern um Trainer Andreas Elsäßer noch Zeit für andere Kadermaßnahmen bleibt, absolvieren sie lediglich eine Hinrunde. Und um den anderen Oberligateams eine Reise an den Bodensee zu ersparen, ist das VLW-Stützpunktteam ausschließlich auswärts im Einsatz.

Außer den beiden Herrenteams vertreten viele Jugendteams bei ihren Jugendspieltagen die blau-weißen Farben des VfB Friedrichshafen.