Startklar fürs nächste Bodenseederby

- Gunthild Schulte-Hoppe

Wer springt am höchsten? - Dietrich Penner, Fabian Feiri, Niklas Stooß (von links; Foto: Michael Becker)

In der Dritten Liga belegen die Herren 2 des VfB Friedrichshafen den vierten Tabellenplatz. In der „Bodenseewertung“ liegen sie auf Platz eins. Diese Platzierung soll auch nach dem Spiel gegen TV Radolfzell Bestand haben. Die Untersee Volleys sind am Samstag, 4. November, ab 15.30 Uhr zu Gast.

Eine „ungewohnt groß dimensionierten Halle“ – gemeint ist die ZF Arena – und „stets hoch motivierte Gastgeber“ geben die Gäste vom Untersee als Gründe an, warum sie sich gegen den VfB Friedrichshafen schwer tun. Zumindest war das in der vergangenen Saison, als der VfB zwei Siege verbuchen konnte, der Fall. Im ersten Aufeinandertreffen in dieser Spielzeit wird sich zeigen, welches Team am Ende der Herbstferien ausgeruhter ist. An der Motivation gegen den Tabellenvorletzten sollte es den VfBlern unter Spielertrainer Jovan Markovic jedenfalls nicht mangeln.