U18 weiblich wird Vizemeister

Die U18 weiblich hat am Sonntag, 7. Mai, in Mutlangen beim VLW Jugendpokalfinale teilgenommen und zum ersten mal seit 1999 im Finale um den Pokal gespielt. In der Vorrunde mussten die Mädchen der Jahrgänge 2000/2001 gegen VSG Kernen und TG Bad Waldsee 2 an den Start. Ziel war die Tabellenspitze, um im Halbfinale einen einfachen Gegner zu bekommen. Mit jeweils 2 Siegen konnte die Mannschaft zuversichtlich ins Halbfinale gehen, wobei man dort auf die Mädels aus Holzgerlingen stieß. Mit einem knappen 2:1 (26:24, 18:25,16:14) gewannen die Häflerinnen in einem spannenden Spiel. Mit den druckvollen Aufschlägen von Lea Nieleck und Acelya Sürer im dritten Satz und der gekonnten Abwehr durch Lisa Littmann konnten die Mädels das Finale und somit um Platz eins spielen. Das Team um Daniel Lehle versuchte gegen den Favoriten TG Bad Waldsee im Finale nochmals alles abzuverlangen. Die Kraft und die Konzentration konnte hier leider nicht aufrecht erhalten werden. Die Mädels verloren das Finale mit 0:2 und wurden Zweiter. Damit kann der weibliche Zweig der Abteilung Volleyball den ersten Titel nach Hause holen. "Vizemeister hört sich gut an". Voller Freude und Zuversicht hat sich die U18  bereits weitere Ziele gesteckt: "Wir wollen weitere Titel holen". Für den VfB spielten: Anna Vaulin, Acelya Sürer, Lea Nieleck, Lisa Littmann, Reka Heimerdinger, Hande Kabalak, Monika Jovanova, Deborah Stephan, Natalia Stergkio.