Halloween-Trainingslager der VfB-Mädchen

Vom 30.10. bis 1.11. fand das Halloween Trainingslager für die Jugendlichen Mädels des VfB Friedrichshafen statt. Die 20 Mädchen zwischen 9 und 18 Jahren standen am Montag in der VfB Halle parat. Die Trainer/innen hatten viel zu tun. Neben "Hel-Sin-Ki" für das Obere Zuspiel und "Bag-Dad" für das Untere Zuspiel und der "Hep"-Position, lernten die Mädels auch viel von den Älteren. Am Montag hatten die Großen ein drei Trainingseinheiten mit anschließendem Schwarzlicht Turnier. Da konnten die jungen Mädels viel abschauen und das Training auch mal bewundern. Am Dienstag trainierte man von 10-18 Uhr in Immenstaad und durfte dort unter besonderen Bedingungen die Annahme trainieren. Dafür gilt dem BSG Dornier Immenstaad besonderen Dank. Am Abend dann feierten die Mädels Halloween. Am letzten Tag des Trainingslagers legte man im städtischen Hallenbad eine Regenerationspause ein und war der Abschluss der drei Tage. Wir bedanken uns bei Maria Hermsdorf die unser Frühstück organisiert hat, Sabine Littmann, Lisa Caputo und Rosalinde Lehle die sich mit viel Freude um die Kinder gekümmert und das Training geführt haben.