Herren 2 liegen auf der Lauer

- Gunthild Schulte-Hoppe

Zuletzt lief es beim Team von Jovan Markovic nicht so wie erhofft. Die nächste Chance, das Punktekonto aufzubessern haben die Häfler am Samstag, 11. November ab 19 Uhr beim Absteiger Stuttgart an. Das Team aus der Landeshauptstadt liegt derzeit auf Platz zwei hinter Mimmenhausen. Drei Plätze und fünf Punkte dahinter rangiert der VfB in Lauerstellung.

Die VfB-Damen 1, derzeit Platz acht in der Landesliga, werden am Sonntag, 12. November, um 11 Uhr von TSG Reutlingen erwartet. Kann das Team von Trainer Damir Darscht beim oberen Tabellennachbarn punkten, wäre der Anschluss ans Mittelfeld möglich.

In der B-Klasse Damen kommt es gleich zu fünf Partien mit VfB-Beteiligung. Am Samstag sind die Damen 4 ab 10 Uhr in der ZF Arena (Halle 4) gegen TV Markdorf und TV Bermatingen am Werk. Ab 16 Uhr absolvieren dort die Damen 3 ihren Heimspieltag gegen SV Gebrazhofen und TV Kressbronn 2. Die VfB-Damen 2 sind am Samstag um 15 Uhr beim SV Horgenzell im Einsatz. Berits am Freitag, 10. November, 20 Uhr, tritt das VLW-Stützpunktteam Friedrichshafen bei TSV Dettingen an.