U13-Jungs freuen sich doppelt

- Simon Stegmann

Die U13-Jungs.
Zweimal Grund sich zu freuen, hat die männliche Jugend des VfB Friedrichshafen, die sich wie die Mädchen für die Württembergische Meisterschaften qualifiziert haben. In zwei Runden am 29. April und 14. Mai wurde der Titel des Bezirksmeisters ausgespielt und das aus Sicht der Häfler sehr erfolgreich. Denn der VfB Friedrichshafen gewann zum einen die Meisterschaft mit den Spielern Tim Gasner, Jonas Hentsch, Lucas Huckle und Luca Hornikel, zum Anderen qualifizierte sich ein weiteres Team mit dem dritten Platz, knapp hinter dem VfB Ulm, ebenfalls für die WM. Bronze holten sich Rocco Erb, Vladimir Pavslovskij, Benedikt Böhmer, Paul Scherzer und Pascal Gwinn (Schlüsselbeinbruch, konnte am letzten Spieltag leider nicht teilnehmen). Auch die anderen Teams des VfB Friedrichshafen zeigten teilweise phänomenale Leistungen und erreichten die Plätze 4, 6 und 7, zur vollen Zufriedenheit um die Trainer, Artur Karczynski, Marcus Hornikel, Helmut Zirk und Simon Stegmann. In der Trostrunde erreichten zwei weitere Teams des VfB Friedrichshafen die Plätze drei und vier in einer Fünfergruppe. Weiterer Höhepunkt ist die Württembergische Meisterschaft, die in diesem Jahr bei den Jungs in Friedrichshafen in der Bodenseesporthalle am Samstag, 27. Mai 2017 ausgetragen wird.