1. Spieltag der U14m lief erfolgreich

Am vergangenen Wochenende waren unsere U14 Jungs gleich doppelt aktiv: Am Samstag nahmen 3 Teams des VfB Friedrichshafen am ersten Spieltag der U14 teil.
Mit Immenstaad als Ausrichter und Gästen aus Wolfurt waren 5 Teams vertreten, die in einer jeder-gegen-jeden Runde in zwei Sätzen auf 25 spielten. Mit dem 4 gegen 4 kam auf viele der Jungs ein noch nicht geübtes Spielsystem zu, bei dem einige Abstimmungsprobleme aber über den Tag gelöst wurden. Gerade auch nach der langen Corona-Pause war es für viele Jungs der erste Spieltag, bei dem sie gegen ein anderes Team antraten. Mit viel neuer Spielerfahrung absolvierten die Jungs den Spieltag in Immenstaad. Am Ende stand eine Friedrichshafener Mannschaft an der Spitze der Tabelle, die im Highlight des Tages mit einem Unentschieden das Spiel gegen starke Gegner aus Wolfurt (älterer Jahrgang) beendeten. Die anderen Teams des VfB belegten den 3. und 5. Platz.