2. Team der U16m wird Bezirksmeister

Auf Grund der pandemischen Lage hatte der 2008er Jahrgang in den vergangenen zwei Jahren ein schweres Los gezogen und keine der Meisterschaften konnte gespielt werden. Umso erfreulicher, dass es in der laufenden Saison wieder möglich war. Allerdings wurde nun vom Kleinfeld ins Großfeld gewechselt, was für alle beteiligten Spieler eine große Herausforderung darstellte. Da die erste Mannschaft der U16 in der BaWü Liga angetreten war (wir berichteten bereits) stellte der VfB eine zweite Mannschaft, mit dem jüngeren Jahrgang in der Bezirksliga.

Vom ersten Spieltag an, konnten die Jungs eine sehr gute Leistung abliefern. Sicherlich noch ungewohnt war für die meisten Spieler das neue Spielsystem, aber ihr Trainer Paolo Cipollone stand ihnen mit viel Erfahrung zur Seite.

Von der ersten Begegnung gegen den SSV Ulm 1846 bis zur letzten Partie gegen den TSG Leutkirch konnten alle Spiele gewonnen werden. Nur insgesamt 3 Sätze hatte man abgegeben und war am Ende dann verdient Bezirksmeister Süd U16m.

Mit der Teilnahme am Jugendpokal möchte man an diese tolle Leistung anknüpfen und hofft darauf es in die Endrunde zu schaffen.

Für den VfB spielten: Amar Lagumdzjia, Marcel Kröger, Leonard Nomilner, Owen Francis Henrichsen, Felix Berlinger, Trainer Paolo Cipollone (Hintere Reihe von links) Florian Precht, Philipp Aumann, Johannes Ritter (Vordere Reihe von links).
Es fehlen: Diego Trakowsky, Eric Dörmann, Joschka Simon, Alessio Moosherr, Jannis Chryssowergis