320 Kilometer bis zum nächsten Punkt

- Gunthild Schulte-Hoppe

Nachdem das Sturmtief „Friederike“ abgezogen ist, können die Amateurteams der VfB-Volleyballabteilung ganz beruhigt ihre Auswärtsfahrten antreten. Die Herren 2 müssen immerhin 320 Kilometer bis Kriftel zurücklegen. Im Hinspiel hatte das Team von Trainer Jovan Markovic eine 0:3-Niederlage gegen die Hessen hinnehmen müssen. Und auch am Samstag, 20. Januar, ist die Aufgabe in der Nachbargemeinde Frankfurts keine leichte. Immerhin liegt Kriftel mit 26 Punkten auf Platz zwei der Dritten Liga und ist Mimmenhausen (32 Punkte) am dichtesten auf den Fersen. Die VfB-Vertretung hofft dennoch auf Punkte, um den Abstand zur Abstiegszone zu halten. Das Spiel beginnt um 20 Uhr. In der B-Klasse Damen sind die Entfernungen zu den Auswärtsspielen nicht der Rede wert. Die VfB-Damen 3 treten am Samstag um 11 Uhr bei TV Bermatingen an, die Damen 2 spielen am Sonntag, 16 Uhr, ihr Auswärtsspiel gegen die VfB-Damen 4 in der ZF Arena, Halle 4.