Arena-Update 29.09.2020

Hier der Stand der Dinge vom 28. September 2020, 22 Uhr, zusammengefasst von Abteilungsleiter Werner Feiri:

Im Gemeinderat (28.9.) wurde berichtet, was die Stadt unternimmt, um allen zu helfen, die von der Schließung der Arena betroffen sind (Schulen, andere Vereine, Volleyball)
  • Es haben schon verschiedene Gesprächsrunden stattgefunden
  • Am 29.9. sind u.a. die Ortsvorsteher zum Gespräch geladen
  • Angedacht ist es, am Mittwoch, 30.9., mit Vereinen zu reden (die Volleyballfamilie ist auch eingeladen)
  • Ich nehme es der Stadtverwaltung ab, dass mit Hochdruck an der Lösung gearbeitet wird. Ziel ist es, uns Training und Spielbetrieb zu ermöglichen.
  • Ich danke Ralf Hoppe, Thilo Späth-Westerholt und Adrian Prleghar, die die Interessen der Volleyballfamilie vertreten. Adrian hat auch schon mit dem Landratsamt gesprochen. Er ist zuversichtlich, da Unterstützung zugesagt wurde. Zuerst gilt jedoch abzuwarten, was in FN möglich ist, bevor wir auf Hallen außerhalb von FN zurückgreifen.
  • Ich habe heute mit dem Präsidenten des VLW telefoniert. Auch hier bekommen wir Unterstützung.
Auch wenn ich Euch mit dieser Mail noch nichts Konkretes anbieten kann, bin ich zuversichtlich, dass wir bald Lösungen für die nächsten Wochen haben werden. Dabei werden wir auch ein bisschen zusammenrücken müssen, weil es so schnell keinen 1:1-Ersatz geben wird.

Euer Werner Feiri