Bambinispielfest endet äüßerst erfolgreich

Die Saison 2021/22 neigt sich dem Ende zu und auch für unsere Jugendmannschaften stehen die letzten Turniere an. Die Bambinis traten vergangenen Samstag zum vierten und letzten Mal in Bad Waldsee an, bevor sie in der nächsten Saison zum 2 gegen 2 bzw. 3 gegen 3 auf größeren Feldern übergehen.
In fast voller Besetzung startete der VfB mit neun Zweierteams, die sich gegen insgesamt 24 Mannschaften von vielen anderen Vereinen aus der Region messen konnten. In der ersten Qualifikationsrunde spielten die Kinder der Jahrgänge 2011 und jünger in drei zufällig gemischten Gruppen gegeneinander, wonach dann in drei verschiedene Gruppen nach Platzierung unterteilt wurde.
In der besten Gruppe kamen 5 der 12 Teams aus Friedrichshafen, was für sich schon ein starkes Ergebnis darstellte. Doch auch mit den besten aus dem Bezirk konnten die jüngsten Häfler mithalten und waren besonders im Baggern technisch schon sehr weit fortgeschritten. Nachdem alle Teams in der Gruppe sich einmal begegnet waren, belegten unsere Spieler den 1., 4., 5., 6. und 11. Platz. Der 16., 21., 23. und 26. Platz wurde am Ende ebenfalls von Jungs aus Friedrichshafen belegt.
Stolz blicken wir mit diesem Ergebnis in die Zukunft und hoffen mit diesem sehr breit aufgestellten Jahrgang auf eine gute weitere Entwicklung und viele weitere Erfolge.