BaWü Bambini-Spielserie in Friedrichshafen mit geballter Trainerkompetenz

- Leander Bohl

Am Sonntag (26.01.) fand die BaWü Bambini-Spielserie in Friedrichshafen statt. Hierbei präsentierten sich die mehrere Teams der Bundesligaclubs aus Friedrichshafen und Rottenburg. Zudem waren Teams aus Freiburg, Karlsruhe, Mimmenhausen, Ulm, Offenburg und Radolfzell vertreten. Dabei spielten hauptsächlich die Jungs aus den Jahrgängen 2009/2010 im Spiel 2:2. Besonderer Höhepunkt war, die geballte Trainerkompetenz, die sich während der Veranstaltung in der Häfler Halle blicken ließen, um den 25 Nachwuchsmannschaften Tipps mit auf den Weg zu geben.   Unter anderem dabei waren: Christophe Achten, Diego Ronconi, Peter und Florian Mak, Michael Mallick, Hans Peter Müller-Angstenberger, Patrick Steuerwald, Simon Tischer, Thomi Vogt und viele weitere engagierte Jugendtrainer. Platz eins ging an die FT Freiburg, TV Rottenburg auf dem zweiten Rang, dicht gefolgt vom VC Offenburg. Vier Häfler Mannschaften, allesamt starten im Oktober oder November mit Volleyball, landeten am Ende im oberen Mittelfeld der Tabelle. Für ganz oben hat es dieses Mal noch nicht gereicht. Es spielten: Elvin, Lasse, Robert, Freddy, Justin, Noah, Lenz, Larry, Sebastian und Nik.