Bezirkskadervergleich 2011

- Vincenz Sutterer

Am vergangenen Wochenende trafen sich die talentiertesten Jungs und Mädels aus ganz Württemberg zum Bezirkskadervergleich. Dazu kamen jeweils die Kader der vier Bezirke Nord, Ost, Süd und West zusammen, absolvierten eine Trainingseinheit unter den Landestrainern Philipp Sigmund (männlich) und Sven Lichtenauer (weiblich) und durften sich dann im Spiel 4vs4 miteinander messen.
Der Vergleich der Jungs fand dabei in Fischbach am Bodensee statt. Im 12 Mann Kader des Bezirk Süd befanden sich sieben unserer Häfler Jungs, die anderen sechs Spieler wurden von den Vereinen VfB Ulm, KSV Unterkirchberg, TSV Eschach und TG Biberach gestellt. Zum Spielen wurden dann schließlich drei gemischte Teams gebildet, diese holten die Plätze zwei, vier und neun. Der verdiente erste Platz ging an das erste Team aus dem Bezirk West.
Die Mädels waren derweil in Bad Waldsee unterwegs. Bezirkstrainerin Julia Gönner berief insgesamt zehn Mädels in den Bezirkskader Süd, fünf davon aus der Jugend des VfB Friedrichshafen. Auch hier wurde nach einer kurzen Trainingseinheit viel gespielt - die beiden 5er Teams des Bezirk Süd holten im Vergleich die Plätze drei und neun.
Die Spieler und Spielerinnen der vier Bezirkskader erhalten in den nächsten Monaten bis zum nächsten Bezirkskadervergleich Kadertraining. Dieser findet vom 19. bis 21. April unter Einbezug der Kader aus Nord- und Südbaden statt. Die besten zwölf Jungs und Mädels aus ganz Württemberg werden dann von den Verbandstrainern in den Verbandskader berufen.