Bezirkskadervergleich in Ludwigsburg

Unter der Leitung von Landestrainer Philipp Sigmund und Verbandskadertrainer Andreas Elsäßer starteten die Jungs (Jahrgang 2009/2010) mit Messungen im anthropometrischen Teil und weiteren Tests im Bereich Sprungkraft, Schnelligkeit und Kraft. Nach einem gemeinsamen Training im Bereich Zuspiel, starteten die Teams in 2 Vorrunden-Gruppen unter der Betreuung der Bezirkskadertrainer in das Turnier.
Nach zwei Stunden Vorrunde mit knappen und spannenden Spielen, wurde eine Zwischenrunde gespielt, um die Halbfinalisten und Platzierungsspiele zu ermitteln.
Im ersten Halbfinale gewann das Team aus West 1 gegen Ost 1 mit knappen Satzergebnissen 2-0. Süd 1 setzte sich im zweiten Halbfinale gegen die Kollegen aus Süd 2 mit 2-0 durch.
Im Finale war West 1 lange auf der Erfolgsspur und führte bereits mit 14-11. Doch eine Aufschlagserie des Südens drehte das Spiel und die Mannschaft Süd 1 gewann mit 16-14 den entscheidenden Satz im Finale.
Die Platzierungen des Bezirks Süd im Überblick:
Süd 3: Platz 7;
Süd 2: Platz 4;