Bezirksmeister 2022/23

Zur Bezirksmeisterschaft der männlichen U14 fuhren die Häfler letzten Samstag gleich mit zwei Mannschaften. Krankheitsbedingt etwas geschwächt, mussten sich die beiden Teams erst in zwei Untergruppen beweisen. Team 1 konnte gegen VfB Ulm und KSV Unterkirchberg jeweils ein Unentschieden spielen und Team 2 gewann die ersten beiden Spiele gegen TG Bad Waldsee 1 und TG Biberach 1. Nach zwei weiteren Spielen der beiden Mannschaften, erreichte VfB Friedrichshafen 2 das Finale und musste gegen TG Bad Waldsee 1 antreten. Nach einem spannenden 2. Satz mit 27:29 stand der Bezirksmeister 2022/23 fest: VfB Friedrichshafen 2. Team 1 musste sich im Spiel um Platz 3 nach einem knappen Tie Break mit 15:13 leider dem VfB Ulm geschlagen geben und belegt somit Platz 4. Trotzdem ein super Ergebnis.
Auch die dritte Mannschaft mit den etwas jüngeren Spielern nahm am Samstag an einem Spieltag teil, bei dem die Platzierungen 7 bis 11 ausgespielt wurden. Hierbei musste man sich gegen den SSV Wilhelmsdorf, TG Bad Waldsee 2, SSV Ulm und TSG Bad Wurzach unter Beweis stellen. Ohne größere Probleme konnten die Häfler-Jungs jeden Satz für sich entscheiden und somit belegen sie als Gruppensieger Platz 7 – Glückwunsch Jungs.
Die Platzierungen im Überblick:
Platz 1: VfB Friedrichshafen 2 (Bezirksmeister!)
Platz 4: VfB Friedrichshafen 1
Platz 7: VfB Friedrichshafen 3