Bezirksmeister U12

Mit sechs Teams war der VfB Friedrichshafen letzten Samstag zur Bezirksmeisterschaft in der männlichen U12 am Start. Die Jungs hatten Glück, dass zu Hause gespielt wurde, so war die Anreise sehr kurz. Fünf Teams, darunter die TG Bad Waldsee, zwei Ulmer Mannschaften und auch zwei Häfler-Mannschaften spielten um die Plätze 7 bis 11. Im „Jeder-gegen-Jeden-Modus“ konnte sich Friedrichshafen jeweils durchsetzen, wenn auch denkbar knapp: VfB Friedrichshafen 6 und SSV Ulm 1846 erzielten gleich viele Gesamtpunkte, sodass im direkten Vergleich entschieden werden musste, welches Team besser war. Wegen drei Punkten mehr, durfte sich die Häfler-Mannschaft Nummer 6 einen Platz hinter ihren Teamkollegen auf Platz 8 einreihen.
Die vier anderen Mannschaften aus Friedrichshafen kämpften mit zwei Teams aus Bad Waldsee an diesem Tag um den Titel des Bezirksmeisters. In zwei Dreiergruppen wurde gestartet, in denen die Paarungen für die beiden Halbfinalspiele ausgemacht worden sind. Sehr deutlich konnten sich hierbei unsere Jungs gegen die Gegner aus Bad Waldsee durchsetzen, sodass sich alle vier Mannschaften für die Halbfinalspiele qualifizieren konnten. Die beiden Sieger aus diesen Spielen (VfB Friedrichshafen 1 und VfB Friedrichshafen 2) durften dann im großen Finale untereinander ausmachen, wer sich Bezirksmeister 2022/23 nennen darf. Ein spannendes Duell boten sich die zwei Teams und es wurde sogar erst im spannenden Tie Break mit 12:15 für Friedrichshafen 1 entschieden, wer letztendlich an diesem Tag besser war. Als Preis gab es bei der Siegerehrung für jeden noch eine eigene Pfeife, sodass in Zukunft das Schiedsrichterdasein gesichert ist, sowie Autogrammkarten von den Profis. Insgesamt ein sehr erfolgreicher Tag für alle Häfler-Jungs. Der erste und zweite Platz haben sich auch noch für die Württembergische Meisterschaft qualifiziert, die Mitte Februar in Ludwigsburg ausgetragen wird. Mal schauen, wie sich unsere beiden Teams dort schlagen werden.
Ein großes Dank geht auch noch an alle Eltern, die sich um die kleine Cafeteria am Wochenenden gekümmert haben und natürlich ihre Jungs kräftig angefeuert haben. Die Platzierungen nochmals im Überblick:
Platz 1: VfB Friedrichshafen 1
Platz 2: VfB Friedrichshafen 2