Bronze für die U15m

Am frühen Samstag Morgen machte sich unsere U15 von der alten ZF Arena auf nach Ludwigsburg, um dort bei den Württembergischen Meisterschaften anzutreten. Mit bereits einem Württembergischen Meistertitel der U14 in der Tasche traten vom Bodensee ausschließlich Spieler der jüngeren Jahrgänge an, was bei Ankunft direkt an den körperlich überlegenen Gegnern auffiel. Doch unsere Häfler ließen sich nicht abschrecken und beendeten die Gruppenphase mit einem zweiten Platz in der Vierergruppe, nach einem ärgerlichen 1:1 gegen Schmieden und zwei 2:0 Siegen gegen Rottweil und Geißelhardt. Da Schmieden am Ende das bessere Ballpunktverhältnis hatte, musste der VfB im Halbfinale gegen Tübingen antreten, die ihre Gruppenphase ohne Satzverlust beendet hatten. Unser Nachwuchs konnte mit den starken Jungs vom Neckar über viele Strecken gut mithalten und den gegnerischen Spielaufbau mit gut platzierten druckvollen Aufschlägen ins Wackeln bringen, konnten diesen Druck jedoch nicht über das ganze Spiel aufrecht erhalten. Am Ende entschied der spätere Turniersieger Tübingen das Spiel mit starker Abwehrarbeit für sich, während unsere Jungs im Angriff nicht die richtigen Lösungen fanden. Doch geknickt war nach der Niederlage niemand, denn im Spiel um Platz 3 wartete mit Bad Waldsee eine offene Rechnung: die Sieger der Bezirksmeisterschaften im Süden boten Friedrichshafen im letzten Spiel keine Chance auf einen Satzgewinn, doch die Häfler wollten das ändern. Gegen den Gegner aus Bad Waldsee, der gerade aus einer Halbfinalniederlage gegen Schmieden kam, überließ man nun nichts mehr dem Zufall. Über das ganze Spiel behielt der VfB die Kontrolle und behielt einen konstant guten Spielaufbau, während das Spiel des Gegners mit guten Aufschlägen von Anfang an gestört wurde. Mit einem souveränen 2:0 Sieg und einem starken dritten Platz beendeten unsere Jungs aus Friedrichshafen den Tag und traten nach einem Eis die Heimreise an den Bodensee an.