Alle Damen Teams waren am vergangenen Wochenende im Einsatz. Während die D1 leider ihre Sensation nicht geschafft hat, konnten die restlichen Damenteams bezaubern. Die Damen 2 des VfB startet kommende Saison wieder in der A-Klasse. Das Team konnte sich vorzeitig den Aufstieg sichern auch wenn noch zwei Spiele absolviert werden müssen.
Am vergangenen Sonntag (18.2.) spielte gleich um 9 Uhr früh die Damen 3 unter Dieter Hermsdorf in "Hölle" 4. Das Team gewann souverän gegen den TV Markdorf und holte die drei Punkte an den See. Gekonnte Aufschläge von Debora und Cora als auch die guten Blockaktionen von Eleni und Marianna führten zum Sieg. In D3 spielte: D.Stephan, M. Maglio, C. Liebherr, N. Kroni, E. Oikonomi, J. Muca, L. Schmitt.
Um 11 Uhr spielten die "jungen Wilden", die Damen 4. Das Team besteht aus den Jahrgängen 2004 und 2005 und zeigte gelungene Spielaktionen. Eine Überraschung schaffte das Team im Spiel gegen Gebrazhofen. Das Team gewann einen Satz mit 25:22 verdient. "Die Mädels haben sehr viel gelernt im letzten halben Jahr", so Trainerin Rosalinde Lehle. Die Abwehr ist super, die Mädels haben ein Verständnis für das Spiel entwickelt. Ziel des Tages war es die Läufer eins sechs und fünf zu lernen was super gelang. Für die Damen 4 spielte: L. Beckert, L. Schmitt, S. Luidl. A. Garanin, L. Kroni, T. Heinig, Z. Öztürk, J. Henderson.
Die Damen 2 spielte DAS Spiel der Saison. Im Heimspielkrimi gegen den Tabellenzweiten und direkten Verfolger um den Aufstieg den TV Bermatingen musste ein Sieg her. Im ersten Satz zeigte das Team Bezirksliga-Niveau. Der Gegner versuchte immer wieder dagegen zuhalten. Mit der guten Blockabwehr des TV Bermatingen musste das Damen-2-Team richtig intensiv arbeiten. Dennoch konnte der erste Satz gut gewonnen werden. Im zweiten Satz jedoch schlichen sich Fehler ein und man vergab den Satz an den TV Bermatingen. Die Mädels holten nochmals alles raus. Sie erkämpften sich die Sätze drei und vier knapp. Mit diesem Sieg konnten drei Punkte aufs Konto gezahlt werden. Jetzt galt es noch den Tabellenvierten SV Horgenzell zu bezwingen um den Aufstieg perfekt zu machen. Wurde der erste Satz noch klar gewonnen, sah es in Satz zwei und drei übel aus. Das Spiel gegen Bermatingen hatte der D2 alles abverlangt. Die Horgenzellerinnen gingen mit 2:1 in Führung. Das Team um Spielkapitänin Hande Kabalak konnte das Ruder noch rumdrehen und Satz vier und fünf für sich verbuchen. Die Punkte reichen aus um aufzusteigen. Die Verfolger sind bereits vor Ende der Saison abgehängt. Für die D2 spielte: H. Kabalak, C. Hermsdorf, L. Matousek, R. Lehle, Lisa Littmann, Lucie Littmann, A. Sürer, E. Maglio, J. Baldauf, K. Röttger, M. Jovanova.