Damen 1 machen 0:2-Rückstand wett

Am Sonntag, den 17.11.2019 stand das Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer TSV Laupheim an. Die Mädels vom VfB Friedrichshafen waren in starker Verfassung, nachdem sie am vergangenen Freitag ihr Training unter Leitung von Bundesliga-Trainer Michael Warm absolvierten.
Mit der Startaufstellung ging es dann ins Spiel und den ersten Punktevorsprung konnte sich das Team durch taktisch platzierte Angriffe sichern. Somit wurde im ersten Satz schon auf hohen Niveau mit dem Gegner gespielt. Schlussendlich gewann Der TSV Laupheim den ersten Satz mit 26:24. Obwohl im ersten Satz Stärke gezeigt wurde, konnten die Mädels das im zweiten Satz nicht zeigen und mussten auch diesen 25:11 abgeben.
Im dritten Satz, jedoch kam das Team von Agron Jakupi wieder auf ihr zuvor gezeigtes Niveau zurück und konnte sich diesen mit viel Ehrgeiz erkämpfen (22:25). Gestärkt vom Satzsieg wurde im 4. Satz nochmals mit großer Präsenz gespielt. Sowohl die Spieler im Feld, als auch von Außen wurde angefeuert und unterstützt bis der zweite Satzsieg sicher stand (23:25). Somit verdienten sich die Häflerinnen einen 5. Satz.
Ein knapper Punktestand zu Beginn sorgte für viel Spannung und forderte die Konzentration jeder einzelnen Spielerin. Doch am Ende und mit einem zweiten Satzball konnte der Sieg des 5. Satzes und somit der Sieg des Spiels für den VfB Friedrichshafen entschieden werden (15:17). Das viele Konditionstraining zeigte also Erfolg und stolz kann das Team sein, da sich nach 2 Sätzen im Rückstand nochmals zurück ins Spiel gefunden wurde.