Damen 1 punkten in Ulm

- Meike Zimmermann

Das letzte Spiel der Hinrunde stand am 19. Januar für die Damen 1 des VfB Friedrichshafen an. Das Ziel war ein Sieg gegen den SSV Ulm mit nach Hause zu nehmen.
Dieser Vorsatz wurde im ersten Satz direkt umgesetzt, denn durch platzierte Angriffe, sowie ein konstantes Spielen konnte der erste Satz 08:25 gewonnen werden. Jedoch verloren die Mädels im nächsten Satz, nach einem Vorsprung, den Anschluss und konnten trotz engen Spielständen den Satz nicht für sich entscheiden (25:21). Im den dritten Satz wurde druckvoll hineingestartet unter der Unterstützung der Aufschläge von Hande Kabalak.
Das ganze Team fand zurück ins Spiel und am Schluss wurden viele Punkte in Folge erzielt durch die Aufschläge von Frederike Steininger. Somit wurde der 3.Satz für den VfB entschieden (15:25). Mit Konzentration ging es in den vierten Satz, welcher viele lange Ballwechsel mit sich brachte. Doch durch eine laute und positive Stimmung zog sich die Mannschaft immer wieder aus schwierigen Situationen raus und es wurde gezeigt das Trainer Agron Jakupi seinen Mädels viel Durchhaltevermögen beigebracht hat. Dadurch konnte auch in diesem Spiel der letzte Satz gewonnen werden (20:25) und auch ein weiterer 3 Punkte Sieg.