Damen 1: Sieg und Niederlage am Heimspieltag

- Meike Zimmermann

Am letzten Heimspieltag trafen die Damen 1 auf den TSV Burladingen und den TSV Laupheim. Dem 3:0-Sieg gegen Burladingen 2 folge eine 1:3-Niederlage gegen Tabellenführer Laupheim. Neben vielen motivierten Zuschauern war auch das Team unter Trainer Agron Jakupi höchst motiviert. Der Siegeswillen und die Mannschaftsstärke konnten im ersten Spiel souverän gezeigt werden. Der erste Satz wurde 25:20 gewonnen. Auch im zweiten Satz zeigten eine aufmerksame Blockarbeit und platzierte Aufschläge ihren Erfolg (25:14). Im dritten Satz wurde dann nochmal mehrere taktisches Spielen gezeigt werden und somit wurde der erste Heimsieg erzielt (25:11). Ein klares 3:0 für das Team unterstütze den Fokus auf das nächste Spiel gegen den Tabellenführer. Direkt im ersten Satz waren beide Teams auf Augenhöhe und es wurden starke Leistungen von beiden erbracht. Am Ende durften sich die Mädels, hart erkämpft, über einen Satzgewinn freuen (25:21). Im zweiten Satz ging es spannend weiter, jedoch konnte das gegnerische Team durch druckvolle Aufschläge den zweiten Satz für sich entscheiden (22:25). Auch im dritten Satz und vierten Satz gab es lange Spielzüge, starke Aktionen von beiden Teams und eine laute Unterstützung der Zuschauer. Leider musste das VfB Team die Sätze und somit auch den Sieg an die Gastmannschaft abgeben (22:25, 17:25). Trotz der Niederlage konnte viel aus dem Spiel mitgenommen werden und wir bedanken uns bei allen Zuschauern, die alles für uns gegeben haben.