Damen 1 sind glücklich über sechs Punkte

- Meike Zimmermann

Das Damenteam 2019/20 mit Trainer Agron Jakupi.

Am Samstag, 5. Oktober starteten die Damen1 mit einem Heimspieltag in die neue Saison. Dabei durfte sich das Team von Agron Jakupi über zwei Siege freuen.
Der erste Gegner war der SSV Ulm 2. Der erste Satz der Saison forderte den Kampfgeist und die Ruhe jeder Spielerin, doch schlussendlich konnte das Team den Satz 25:23 für sich entscheiden. Im zweiten Satz zeigten die Mädels ein weiteres Mal ihre Stärken und gewannen diesen auch 25:23. Am Schluss zeigten alle nochmals ein stabiles Zusammenspielen, weshalb der letzte Satz 25:14 an den VfB ging und somit die ersten drei Punkte geholt wurden.

Danach folgte der Gegner TSV Herbrechtingen - ein Aufsteiger mit viel Stärke, was sich im ersten Satz direkt zeigte. Daher mussten die Mädels den ersten Satz zu 20:25 abgeben. Klar war, dass als Team gespielt, gekämpft und Stimmung gemacht werden musste. Das zahlte sich im zweiten Satz aus, mit einer Aufschlagserie von Hande Kabalak ging es los und die Mädels gewannen den Satz 25:12. Im dritten Satz wurde hart gekämpft und ein mancher Spielzug brachte das Team an seine Grenzen, doch auch diesen holten sich das VfB-Team (25:21). Im vierten Satz behielten die Häflerinnen ihr Ziel, auch in diesem Spiel 3 Punkte zu holen, nicht aus den Augen. Mit der Hilfe der Fans, dem Coaching von Trainer Agron Jakupi und einem klaren Zusammenspiel zwischen Zuspielerin Lea Nieleck und den Angreiferinnen, schaffte das Team es sich durchzusetzen. Den vierten und letzten Satz entschieden sie 25:19 für sich. Ausgepowert und glücklich konnten die Damen 1 somit ganze 6 Punkte aus ihrem ersten Heimspieltag holen.