Damen 1 unterliegen im Pokal

- Meike Zimmermann

Am Freitag, den 11.10.2019 fand das Pokalspiel der VfB Damen 1 gegen das Team TV Horgenzell, welches eine Liga höher spielt, statt. Im ersten Satz gelang es den VfB Mädels nicht richtig ins Spiel zu finden und so viel es schwer konstant stark zu sein. Daher musste der erste Satz abgegeben werden(25:13). Doch im zweiten Satz wurde gezeigt was Ehrgeiz, Konzentration und Teamfähigkeit bedeutet.
Weshalb der VfB sich Punkt für Punkt holte und diesen 17:25 gewann. Danach holten die Gegner mit platzierten Aufschlägen einige Punkte und die Mädels konnten sich diesmal nicht mehr durchsetzen. Der Satz wurde 25:19 abgeben.
Im vierten Satz hieß es nochmal alles zu geben um einen 5. Satz zu erreichen. Das Team startete zusammen mit vielen guten Spielzügen, weshalb ein Vorsprung erzielt werden konnte. Doch am Ende holte sich das gegnerische Team durch druckvolles Aufschlagen die letzten Punkte zum Satzsieg (27:25) und Spielsieg.
Positiv konnte das Team von Agron Jakupi mitnehmen, dass gezeigt wurde dass Potential nach oben vorhanden ist und auch gegen ein Team aus höherer Liga Punkte gesammelt werden können.