Die Spielserie zu Gast in Friedrichshafen

Am vergangenen Sonntag traf sich die Spielserie mit dem neuen Jahrgang 2011 und 2012 in Friedrichshafen am Bodensee. Insgesamt 108 Jungs lauschten dem Training von Landestrainer Philipp Sigmund mit dem Schwerpunkt Annahme im Bagger, bevor es in das traditionelle Turnier ging. Nach insgesamt 4 Stunden hart umkämpfter Ballwechsel stand sich im Finale das Team aus VLW West 1 und Den Gastgebern Friedrichshafen 1 gegenüber. Vor den Augen aller Teilnehmer, Zuschauern und den Trainern setzte sich am Ende der Gastgeber Friedrichshafen durch. Bei der Siegerehrung besuchte der Profi-Spieler des VfB Friedrichshafen, Simon Kohn, der ebenfalls vor einigen Jahren seine Karriere in der Spielserie begonnen hatte, die neuen Talente und vergab ein Trikot an den besten Annahmespieler. Im Anschluss wurden für alle noch Autogramme verteilt und Fotos gemacht.  Die Spielserie trifft sich wieder am 14. Januar in Radolfzell mit dem Schwerpunkt Zuspiel.  Die Endplatzierung: Kategorie A:
  1.  Friedrichshafen 1
  2. VLW West 1