Die U16m (2) qualifiziert sich für die Endrunde des Jugendpokals

Während die erste Mannschaft der männlichen U16 die Regionalmeisterschaft spielte (und gewann), legte die zweite Garde beim Jugendpokal in Ulm nach.

Der erste Gegner war der SV Böblingen, acht platzierter der Württembergischen Meisterschaft. Der Anfang wurde etwas verschlafen, aber dann man fand schnell zurück ins Spiel und konnte den Rückstand in eine Führung drehen. Der erste Satz wurde mit 25:17 und der zweite Satz mit einem klaren 25:13 entschieden. Somit hatte man sich die ersten 3 Punkte gesichert.

Nach kurzer Pause stand die nächste Partie gegen den SSV Ulm an, die einen guten 5. Platz auf der Württembergischen Meisterschaft erzielten und nominell als stärkster Gegner erwartet wurden. Nach einem anfänglichen ausgeglichen Satz, konnten sich die Jungs des VFB zum Ende hin mit druckvollen Aufschlägen absetzen und gewannen den 1. Satz mit 25:19. Mit der gewonnenen Sicherheit ging man in den zweiten Satz und ließ keinen Zweifel aufkommen. Ein 25:16 brachte dann die nächsten 6 Punkte auf das Konto der Jungs.

Im letzten Spiel ging es nun gegen den TG Bad Waldsee, die ebenfalls noch die Chance auf den Tagessieg hatte. Im ersten Satz konnte man mit druckvollen Aufschlägen und starken Angriffen den Gegner kontrollieren und mit einem 25:18 den Satz nach Hause bringen und sich somit schon den Tagessieg sichern. Mit diesen Gedanken im Kopf, lies die Konzentration im letzten Satz nach und man lief bis zum 22:24 der Führung hinterher. Einen Tie-Break wollte man aber vermeiden und bündelte noch einmal alle Kräfte. Die Jungs schafften es mit drei guten Angriffsschlägen am Gegner vorbei zu ziehen und final sich mit einem 26:24 den Satz und das Spiel zu sichern. Mit einem Jubeltanz feierte man den Erfolg des Wochenendes und qualifizierte sich ohne Satzverlust für die Endrunde des Jugendpokals.

Für den 30.04.2022 ist die Endrunde geplant, der Austragungsort ist noch offen und bis dahin haben die Jungs des VFB noch Zeit sich intensiv darauf vorzubereiten. Da Paolo Cipollone an diesem Wochenende leider verhindert war, konnte Tobias Habermass, ehemaliger Zuspieler der Volley Young Stars, als Trainer gewonnen werden. Vielen Dank nochmals an Tobias für sein Engagement.

Für den VfB spielten: Owen Francis Henrichsen, Joschka Simon, Marcel Kröger, Leonard Nomilner, Felix Berlinger, Diego Trakowsky, Amar Lagumdzjia, Trainer Tobias Habermass (Hintere Reihe von links) Philipp Aumann, Johannes Ritter, Eric Dörmann, Florian Precht (Vordere Reihe von links).