Doppelter Spieltag in Friedrichshafen

-

Nach langer Zeit gab es endlich wieder einen Heimspieltag für die Jungs vom VfB. Am Samstagvormittag trafen sich neun Mannschaften in der Sporthalle des Berufsschulzentrums zum 1. Spieltag der BaWü Liga U16. Mittags kamen dann noch drei weitere Mannschaften zum 1. Spieltag der Bezirksstaffel  U16 dazu.
Beim 1. Spieltag der Bezirksstaffel traten der VC Dornbirn, TG Bad Waldsee und Friedrichshafen 2 an und spielten jeder gegen jeden. Hier konnte der VfB das erste Spiel gegen VC Dornbirn mit 2:0 gewinnen und musste sich gegen TG Bad Waldsee mit 0:2 geschlagen geben. Für die BaWü Liga wurden in der Vorrunde drei Dreiergruppen gebildet und die Häfler Jungs konnten ihre beiden Spiele gegen den FT Freiburg 2 und den TV Bühl jeweils mit 2:0 für sich entscheiden. Als Gruppensieger ging es im Überkreuzspiel gegen den MTV Ludwigsburg. Dank des nächsten 2:0 Siegs war der 3. Platz damit bereits sicher, da nun die Mannschaften erneut in drei Gruppen um die Plätze 1-3, 4-6 und 7-9 spielten. Das Spiel gegen den TV Rottenburg verloren unsere Jungs nach einem starken 2. Satz dann leider doch noch mit 1:2. Im letzten Spiel des Tages ging es gegen toll spielende Jungs des FT Freiburg 1, das mit 0:2 an die Gäste aus dem Schwarzwald ging. Für den VfB spielten: Elias Wiebel, Marcel Kröger, Amar Lagumdzija, Phil Bertele, Leonard Nomilner, Philipp Aumann und Joschka Simon