Eltern Kind Turniere zum Saisonende

Eine weitere erfolgreiche Saison im Kleinfeldbereich der Jugend kommt zum Ende: im ersten Jahr nach der Pandemie, wo wir unseren Sport wieder fast ohne Einschränkungen genießen konnten, fand der VfB schnell wieder den Weg zurück zu auf die Podiumsplätze einiger Turniere. Als Abschluss dieser schönen Saison fand wie jedes Jahr das Eltern-Kind Turnier statt, aufgeteilt in zwei Altersgruppen. Die jüngsten trafen sich am Montag in der Ludwig-Dürr-Halle, um ihren Eltern mal zu zeigen, was sie schon in der kurzen Zeit im Training gelernt haben. In Zweierteams traten sie in diesem kleinen Spaßturnier gegen die anderen Teams an und am Ende belegte Piet mit seinem Papa Markus den 2. und Niklas mit Christian den 1. Platz. Für alle Teilnehmer gab es einen kleinen Abschiedspreis bei der Siegerehrung, nach der sie dann in die verdienten Sommerferien entlassen wurden. Viele von ihnen werden dann in der nächsten Saison die ersten "richtigen" Turniere in der U12 und U13 bestreiten und wir freuen uns schon, sie wiederzusehen. Auch bei den älteren in der U13 und U14 gab es das Familien-Abschlussturnier. Insgesamt 16 Zweierteams trafen sich bei den Beachvolleyballplätzen bei der VfB Gaststätte. Mit Vertretung zweier ehemaliger Bundesligaspieler des VfB ging es bei Sonnenschein heiß her. In anderthalb Stunden Turnier durften die Mütter und Väter einmal nicht nur auf der Tribüne zuschauen und unterstützen, sondern mit ihren Söhnen auf dem Feld stehen. Den ersten Platz belegte am Ende Freddy mit Vater Simon Tischer und auf dem zweiten Platz landete Emil mit seiner Mutter Janet. Auch hier gab es für alle Teilnehmer ein altes VfB Trikot und nach dem Turnier gab es noch Zeit, um den Abend ausklingen zu lassen und sich von allen zu verabschieden. Abschied genommen wurde auch von FSJler Ben Tränkle, der nach den Sommerferien von seiner Nachfolgerin Hannah Schütt ersetzt wird. Über die Saison übernahm er bei allen Altersgruppen mal das Training und begleitete die Jungs zu ihren Spieltagen. Als Unterstützung für Simon Stegmann war er der zweite Ansprechpartner für alle Jungs im Kleinfeldbereich, widmet sich nach dem FSJ nun aber seinem Studium. Alle Jungs hatten gemeinsam ein Abschiedsgeschenk vorbereitet, dass sie ihm nach den Turnieren überreichten. Anschließend wurde noch ein bisschen Beachvolleyball gespielt, bevor sich Eltern und Jungs dann endgültig in die Ferien verabschiedeten.