Eltern-Kind-Turniere zum Saisonende

Um eine spannende Saison mit vielen Highlights im männlichen Kleinfeldbereich ausklingen zu lassen, fand wie jedes Jahr das Eltern-Kind-Turnier statt.

Am Montagabend starteten die Jungs der U12 und U13 in der Ludwig-Dürr-Halle. Jeweils ein junger Volleyball-Häfler ging mit Mama oder Papa ans Netz, um sich gegen die anderen Eltern-Kind-Teams in einem Spaßturnier zu messen. Hier konnten die Jungs ihren Eltern mal zeigen, was sie schon auf dem Kasten haben. Bei den Jüngsten gingen insgesamt acht Zweierteams an den Start, bei denen am Ende Paul den ersten Platz belegte, Platz zwei wurde Felix vor Jonas auf Platz drei.
Bei den etwas Älteren war das Teilnehmerfeld sehr gut besetzt: 15 Teams gingen an den Start, sodass zunächst in vier Gruppen gespielt wurde, bevor es dann zu den Platzierungsspielen kam. Hier sicherte sich Urs mit Papa Florian die Goldmedaille, gefolgt von Janis auf Platz zwei und Piet auf Platz drei.

Am Dienstagabend war das ganze mit der diesjährigen U14 noch als Beach-Edition geplant, musste wegen des schlechten Wetters dann allerdings auch in die Halle verlegt werden. Zehn Teams spielten zunächst in zwei Fünfergruppen, bevor es Richtung Finalspiele ging. Hier kam es zu einem Wiedersehen aus dem letzten Jahr: Freddy mit Papa Simon wieder gegen Emil mit Mama Janet im Finale. Erneut entschieden Freddy und Simon das ganze für sich. Platz drei belegte David mit Papa Christian.

Nach den Turnieren war es dann Zeit Abschied zu nehmen. Die U14 verabschiedete sich nach einer äußerst erfolgreichen Saison (unter anderem Bronzemedaille bei der Deutschen Meisterschaft) von Trainer Simon Stegmann, der sie seit den ersten Volleyball-Versuchen im "Zwei-gegen-Zwei" begleitet hat. Denn ab jetzt starten sie auf dem Großfeld mit Simon Tischer als Trainer.
Auch Hannah Schütt wurde nach einem Jahr FSJ beim VfB Friedrichshafen von den Jungs verabschiedet. Sie war die zweite Hand von Simon Stegmann und unterstützte alle Mannschaften im Kleinfeldbereich im Training und coachte sie bei den Spieltagen. Jetzt widmet sie sich ihrem Studium und wird ab September vom neuen FSJler Vincenz Sutterer abgelöst.
Alle anderen Jungs verabschiedeten sich in die ersehnten Sommerferien, bevor es dann im September wieder so richtig losgeht.

Die Platzierungen nochmals im Überblick:
U12: 1.Platz: Paul, 2.Platz: Felix und 3.Platz: Jonas
U13: 1.Platz: Urs, 2. Platz: Janis und 3.Platz: Piet