Emma Tischer gewinnt U16 Nordbadische Meisterschaft im Sand

Am 18. Juni fanden in Karlsruhe-Rüppurr die Nordbadischen Meisterschaften in der Altersklasse U16 statt. Bei den Mädchen startete die Häflerin Emma Tischer (VfB Friedrichshafen) mit ihrer Partnerin Maelle Challand (SSV Vogelstang). Insgesamt gingen elf Teams an diesem sehr heißen Tag an den Start. Die Gruppenphase und das Überkreuzspiel gewann das Duo souverän und standen somit in der Endrunde der besten vier Mannschaften in einer Finalrunde um den Meistertitel. Im Modus jeder gegen jeden setzen sich Emma und Maelle mit tollen Leistungen mit klaren Siegen und einer knappen Tiebreak-Niederlage, konnten die beiden den dennoch den ersten Platz. Damit haben sie sich als Nordbadischer Meister das Ticket für die Deutsche Meisterschaft am 7.-9. Juli gelöst.