Ergebnisse der Süddeutschen Meisterschaften

-

Siegerehrung bei der weiblichen U20-Jugend. (Foto: Norbert Kreienkamp)

Die U20-Jugend männlich hat in der Konstanzer Schänzlehalle den zweiten Platz belegt. Nach der Vorrunde (Niederlage gegen Freiburg, Sieg gegen Blankenloch) ging’s für die besten vier Teams „Jeder gegen jeden“ in die Endrunde. Hier besiegten Tobias Hosch, Lennart Heckel, Pascal Zippel, Jannik Brentel, Linus Engelmann und Tom Klotzbücher den TV Rottenburg und den TV Bühl. Weil das Vorrunden-Ergebnis gegen Freiburg mitgenommen wurde, reichte es für das Team von VfB-Trainer Adrian Pfleghar am Ende nur für Platz zwei. Der Meistertitel ging an Rottenburg.

Die U20-Mädchen haben in Pforzheim als Nachrückerinnen den fünften Platz belegt.

Die U16-Jungs mussten sich bei der „Süddeutschen“ in ihrer Altersklasse in Heidelberg mit dem sechsten (und letzten) Platz begnügen. In der Gruppe gegen Freiburg und Ludwigsburg keine Chance und dann unglücklich im Spiel um Platz 5 verloren.