Erster U13-Spieltag der Mädels und Jungs

- Hannah Schütt

Auf fünf Feldern wurde am Samstag in der Bodenseesporthalle der erste U13-Spieltag der Mädels und Jungs ausgetragen. Insgesamt 13 Mannschaften aus Bad Waldsee, Eschach, Horgenzell und Immenstaad waren vor Ort in Friedrichshafen und duellierten sich knapp vier Stunden lang im 3 gegen 3. Fast alle Spielerinnen und Spieler des VfB Friedrichshafen starteten diese Saison zunächst in der U12, ihrer eigentlichen Spielklasse. Doch um bereits jetzt viel Spielpraxis zu sammeln und für nächstes Jahr gut vorbereitet zu sein, traten die jungen Talente an diesem Wochenende schon an ihrem ersten U13-Spieltag an.

Bei den Jungs wurden zwei Vierergruppen gebildet, in denen somit jeder drei Spiele bestreiten durfte und noch ein weiteres Mal als Schiedsrichter agieren musste. Die vier Häfler-Mannschaften setzen sich sehr gut durch und gaben nur einen Satz an den TSV Eschach ab. Die Spiele unter den VfB-Teams selbst waren denkbar knapp, sodass es jeweils zu einem Unentschieden kam. Am Ende belegte der VfB Friedrichshafen in beiden Gruppen jeweils die ersten beiden Plätze und kann daher auf einen erfolgreichen ersten Spieltag zurückblicken.

Auch die Mädels waren sehr erfolgreich mit ihren drei Teams, sodass sie in der Fünfergruppe lediglich einen Satz an den SV Horgenzell abgeben mussten. Gegen die BSG Immenstaad gewannen alle VfB-Teams, daher wurden auch hier die ersten Plätze ausschließlich von Teams aus Friedrichshafen belegt – super gemacht!

Ein sehr erfolgreicher erster Spieltag in der U13, der durch die vielen anfeuernden Eltern auf der Tribüne und dem reichlichen Cafeteria-Angebot komplettiert wurde – ein herzliches Dankeschön an die Eltern.

Am 25. März geht es dann für alle männlichen und weiblichen Teams auf zum zweiten Spieltag in die umliegenden Hallen zum Auswärtsspieltag.