Für Marc Moosherr ist die Saison rum

Für Marc Moosherr (Mitte) ist die Saison gelaufen, nachdem er sich den Mittelhandknochen gebrochen hat. (Foto: Günter Kram)

Vor wenigen Tagen kam die Meldung, dass Marc Moosherr, Mittelblocker der Drittliga-Volleyballer im VfB Friedrichshafen, für den Rest der Saison ausfällt. Für die Herren 2 ist das jedoch kein Grund, vor der Partie gegen SG U.N.S. Rheinhessen am Samstag um 15.30 Uhr in der ZF Arena, Trübsal zu blasen.

„Wir sind frohen Mutes, dass wir trotz Problemen bestehen können“, sagt Mittelblockerkollege Fabian Feiri. Bereits am vergangenen Wochenende hatten die Häfler ersatzgeschwächt in Kriftel eine gute Leistung aufs Parkett gebracht. Nicht zuletzt, weil Spielertrainer Jovan Markovic flexibel ist und von der Diagonalen in die Mitte rotiert war. Am kommenden Wochenende könnte es außerdem eine Schwachstelle im Angriff geben, denn Niklas Stooß musste in dieser Woche das Training wegen Rückenproblemen absagen. Gute Nachrichten gibt es hingegen von der Liberoposition, denn Axel Stöferle ist gut erholt aus dem Urlaub zurück.

Mit guten Aufschlägen und konsequentem Spielaufbau wollen die Häfler gegen den Tabellenletzten wichtige Punkte sammeln, um das Thema Abstiegskampf ad acta legen zu können. Das VfB-Aufgebot: Dietrich Penner, Jovan Markovic, Philipp Burkhardt, Fabian Feiri, Niklas Stooß (mit Fragezeichen), Jakob Elsäßer, Dominic Lehle, Daniel Becker, Elias Mex, Patrick Süther und Axel Stöferle.