Heimspiele und württembergische Meisterschaft

U18-Jugend männlich
Samstag, 29. Februar, 11 Uhr, Berufsschulzentrum FN
Württembergische Meisterschaft

Die Volleyballsaison biegt langsam auf die Zielgerade ein. Für die Häfler Amateurteams stehen entscheidende Spiele an. Die Herren 2 empfangen am Samstag, 29. Februar, um 19.30 Uhr die SG MADS Ostalb in der ZF Arena. „Das wird vermutlich unser wichtigstes Spiel“, kündigt Mittelblocker Fabian Feiri an. „Aber wir sind motiviert und guter Dinge“. Nach der Verletzungsmisere der vergangenen Wochen sind die Häfler jetzt wieder vollzählig und könnten sich mit einem Sieg gegen den unteren Tabellennachbarn den Abstand auf die Abstiegsplätze vergrößern. Die Damen 1 unter Trainer Agron Jakupi wollen in der Bezirksliga ihren zweiten Tabellenplatz festigen. Die Gegner am Samstag ab 16 Uhr in der ZF Arena (Halle 4) sind TSV Burladingen 2 und Tabellennachbar TSV Laupheim. Die VfB-Damen 2 und die Damen 3 können in der B-Klasse eine Fahrgemeinschaft bilden: Beide Teams spielen am Samstag ab 15 Uhr bei der TSG Bad Wurzach. Die VfB-Damen 4 treten am Sonntag ab 11 Uhr in der ZF Arena (Halle 4) gegen TV Markdorf an. Um die württembergischen Meisterehren geht es für die männliche U18-Jugend. Das Team von Trainer Andreas Elsäßer muss mit VfB Ulm, TV Rottenburg, TSV G.A. Stuttgart, TSV Schmiden und MTV Ludwigsburg auseinandersetzen. Das Trunier beginnt am Samstag um 11 Uhr in der Sporthalle des Berufsschulzentrums.