Herren 2 beenden Vorrunde in Fellbach

- Gunthild Schulte-Hoppe

Daniel Becker im Angriff.

Wer die VfB-Volleyballer dieses Wochenende live erleben möchte, muss am Sonntag in die ZF Arena zu den Landesliga-Damen gehen. Alle anderen Teams sind auswärts gefordert.

Ihr letztes Spiel im Jahr 2017 bestreiten die Herren 2 des VfB Friedrichshafen am Samstag, 9. Dezember, um 20 Uhr bei SV Fellbach II. Zum Ende der Hinrunde wollen die Mannen von Spielertrainer Jovan Markovic ihre aufsteigende Form noch einmal unter Beweis stellen. Der VfB, mit elf Punkten und Platz fünf im Mittelfeld der Drittligatabelle, will sich beim Tabellenvorletzten (Platz neun, vier Punkte) keine Blöße geben.

Die Damen 1-Team unter VfB-Trainer Damir Darscht kann als einziges vom Heimvorteil profitieren. Am Sonntag, 10. Dezember, spielen die Häflerinnen zuerst gegen TSV Eningen. Im zweiten Spiel geht’s für das Schlusslicht gegen Tabellenführer SSV Ulm.

In der B-Klasse, in der drei Häfler Damen-Teams vertreten sind, spielen die Damen 2 am Samstag um 11 Uhr beim TV Bermatingen. Um 13 Uhr gehen die Damen 4 bei TV Kressbronn 2 ans Netz und um 14 Uhr beginnt die Partie TV Markdorf gegen VfB Damen 3.