Herren 2: Mit Selbstvertrauen gegen Waldgirmes punkten

- Gunthild Schulte-Hoppe

Am Wochenende stehen sechs Spiele an. Die Herren 2 und die Damen 2 haben Heimspiele. „Yes wie can“, werden sich die Herren 2 nach ihrer knappen Tiebreak-Niederlage gegen Mimmenhausen gedacht haben. Mit einer ähnlich guten Leistung, wie gegen den Tabellenführer, könnte das Team um Spielertrainer Jovan Markovic auch gegen TV Waldgirmes, derzeit auf Platz vier, Punkte sammeln. Der Häfler Mittelblocker erwartet dennoch ein schweres Spiel, er hat das Team als blockstark in Erinnerung. Beim VfB fehlt dieses Mal Marc Moosherr, dafür ist der „sächsische Hammer“ Philipp Burkhardt wieder an Bord. Die Partie in der ZF Arena beginnt am Sonntag, 26. November, bereits um 13 Uhr. Da heißt es für die Hessen früh aufstehen, denn sie haben eine Anreise von gut 450 Kilometern.

In der Landesliga werden die Damen 1 am Sonntag um 17.30 Uhr von TG Bad Waldsee empfangen. Für das Team von Damir Darscht steht beim Tabellenzweiten keine leichte Aufgabe bevor. Selbstbewusstsein für das Schlusslicht dürfte die knappe 2:3-Niederlage im Nachholspiel am Dienstag bei FV Tübinger Modell 2 gegeben haben.

Heimspieltag heißt es für Damen 2 unter Trainer Daniel Lehle am Sonntag ab 11 Uhr in der ZF Arena (Halle 4). Zunächst spielen sie gegen TV Kressbronn 2, anschließend gegen TV Markdorf. Dabei haben die Häflerinnen (12 Punkte/4 Spiele) gute Chancen, den spielfreien TV Bermatingen (15 Punkte/5 Spiele) ab der Tabellenspitze abzulösen. Die bisher sieglosen VfB-Damen 4 treten am Sonntag, 15 Uhr, bei SV Gebrazhofen an.

Bereits am Samstag, 11 Uhr, werden die Herren 5 des VfB Friedrichshafen bei TG Bad Waldsee 3 erwartet.