Herren 2 mit "Sonntagsspaziergang" gegen Waldgirmes

- Gunthild Schulte-Hoppe

Jakob Elsäßer blieb der Matchball vorbehalten. (Foto: Günter Kram)

Die Herren 2 des VfB Friedrichshafen haben es am Sonntag eilig gehabt und in nur 70 Minuten den TV Waldgirmes mit 3:0 (25:20, 25:22, 25:23) abgefertigt. Damit sind die Häfler auf der Tabelle auf Platz fünf geklettert.

So hatten sich Spielertrainer Jovan Markovic die Sonntagsmatinee nicht vorgestellt. Nachdem sich Fabian Kohl beim Aufwärmen verletzte, zog sich Patrick Süther das Trikot über, um das Team zu komplettieren. Kohl wechselte als Coach an die Seitenlinie.

Die Häfler ließen keinen Zweifel dran, wer Herr im Hause ZF Arena ist. Moderator Sven Rautenberg begleitete die teilweise sehenswerten Aktionen mit passenden Musikeinspielern. Lediglich im zweiten Satz konnten Waldgirmes dagegenhalten, sodass Neu-Trainer Fabian Kohl seine Mitspieler immer wieder mahnte, sich auf die Abwehr zu konzentrieren. Selbst ein 17:20-Rückstand brachte das VfB-Team nicht aus der Ruhe und wenige Minuten später blieb es Jakob Elsäßer vorbehalten, den Satzball zum 25:23 zu verwandeln. Übrigens schloss Elsäßer auch den ersten und den dritten Satz mit einem Punktball ab.

„Heute haben wir eine super Teamleistung gezeigt, ich kann keinen Spieler besonders hervorheben. Gemeinsam haben wir unser Ziel erreicht“, resümierte Spielertrainer Jovan Markovic nach der Partie.

Für den VfB spielten: Daniel Becker, Philipp Burkhardt, Jakob Elsäßer, Fabian Feiri, Niklas Kornel, Lehle, Jovan Markovic, Elias Mex, Dietrich Penner, Axel Stöferle, Niklas Stooß und Patrick Süther. Trainer: Kohl