Herren 2 und Damen 2 haben Heimspiele

- Gunthild Schulte-Hoppe

Noah Dutzi (im Block) tritt gegen seine ehemaligen Teamkollegen an.

Die Amateurteams des VfB Friedrichshafen gehen am Samstag und Sonntag wieder ans Volleyballnetz. Die Zuschauer dürfen sich auf drei Heimspiele freuen. Beständigkeit sieht anders aus: Bei den Herren 2 wechseln sich Sieg und Niederlage ab. Nach dem Gesetz der Serie sollte für die Häfler am Samstag ab 15.30 Uhr gegen TSG HD-Rohrbach in der ZF Arena wieder ein Sieg drin sein. Für Noah Dutzi ist es eine besondere Partie, hat er doch die Heidelberger vor seinem Umzug an den Bodensee jahrelang als Spielertrainer betreut. „Er sollte wissen, an welchen Punkten wir ansetzen müssen, um zu gewinnen“, gibt sich Mittelblocker Fabian Feiri optimistisch.
In der Bezirksliga Süd reisen die
VfB-Damen 1 als Tabellenführer zum VC Baustetten 2. Hier will das Team von Trainer Agron Jakupi seine Siegesserie am Sonntag, 3. November, ab 16 Uhr fortsetzen.
Die Herren 5 werden in der B-Klasse am Sonntag um 11 Uhr von VfB Ulm 3 empfangen.
Der Damen-B-Klasse gehören gleich drei VfB-Teams an. Am Samstag ab 10 Uhr treten zuerst die Damen 4 und anschließend die Damen 3 bei der BSG Immenstaad 2 an. Die Damen 2 haben am Samstag ab 14 Uhr Heimspieltag in der ZF Arena (Halle 4) und spielen gegen SV Hauerz 2 und SV Horgenzell 3.