JtfO WK 5 in Friedrichshafen Fischbach

Friedrichshafen Fischbach – Am Montag, den 19. Juni 2023, fand in der Sporthalle Friedrichshafen Fischbach ein mit Spannung erwartetes Grundschulvolleyballturnier statt. Dieses sportliche Event brachte 116 aufgeregte Grundschüler aus 18 Schulen des Regierungsbezirks Tübingen zusammen, die ihr Volleyballtalent unter Beweis stellen wollten.

Der 8. Grundschulwettkampf, der den jungen Sportlern eine Plattform bot, bestand aus einem packenden Wettkampf, der die technischen Fähigkeiten und den Teamgeist der Teilnehmer herausforderte. Die Sporthalle war erfüllt von energiegeladenen Schülern, die mit Begeisterung und Ehrgeiz um den Sieg kämpften.

In zwei Spielrunden wurden insgesamt 35 Matches ausgetragen, wobei jedes Team die Möglichkeit hatte, sein Können zu zeigen. Die Begegnungen waren hart umkämpft und sorgten für gebannte Zuschauer. Das hohe technische Niveau der jungen Spieler beeindruckte nicht nur die Anwesenden, sondern verdeutlichte auch das Potenzial, das in den Grundschulen des Regierungsbezirks Tübingen steckt.

Nach intensiven Stunden des Wettkampfes standen die Gewinner sowohl in der Schulwertung als auch in der Teamwertung fest. Bei der Schulwertung setzte sich die Grundschule Neufrach gemeinsam mit der Grundschule Überlingen an die Spitze. Den zweiten Platz belegte die Grundschule Oberteuringen, gefolgt von der Grundschule Horgenzell auf dem dritten Rang. Diese Ergebnisse spiegeln den Einsatz und die hervorragende Vorbereitung der Schulen auf das Turnier wider.

In der Teamwertung gab es eine außergewöhnliche Situation: Gleich drei Teams unterschiedlicher Schulen erzielten exakt dieselbe Punktzahl und teilten sich somit den ersten Platz. Die Grundschule Horgenzell, die Grundschule Oberzell und die Grundschule Überlingen zeigten herausragende Leistungen und bewiesen, dass Zusammenarbeit und Teamgeist entscheidend für den Erfolg sind.

Ein großer Dank gebührt den engagierten Lehrkräften, Betreuern und Eltern, die ihre Unterstützung während des Turniers nicht nur in der Organisation, sondern auch in der Motivation der jungen Volleyballspieler gezeigt haben. Ohne ihr Engagement und ihre Hingabe wäre ein solches Event nicht möglich gewesen.

Besonders hervorzuheben sind auch Simon Stegman und Hannah Schütt, die im Vorfeld an den Schulen einen wertvollen Beitrag geleistet haben. Ihr Einsatz und ihre Koordination trugen maßgeblich zum reibungslosen Ablauf des Turniers bei und ermöglichten den jungen Sportlern einen unvergesslichen Tag.

Das Grundschulvolleyballturnier am 19. Juni 2023 wird sicherlich noch lange in den Erinnerungen der Teilnehmer weiterleben. Es war eine Veranstaltung voller spannender Matches, Teamgeist und sportlicher Leidenschaft.

Die Platzierung der Schulen im Einzelnen:
1.Platz Wiestorschule Überlingen und GS Neufrach (jeweils 92 Punkte)
2.Platz GS Oberteuringen (86 Punkte)
3.Platz GS Horgenzell und GMS Schreienesch (jeweils 84 Punkte)
4.Platz GS Mimmenhausen (81 Punkte)
5.Platz GS Langenargen ((80 Punkte)
6.Platz GS Wilhelmsdorf und GS Deggenhauser Tal (jeweils 79 Punkte)
7.Platz GS Oberzell (75 Punkte)
8.Platz Eugen - Bolz - Grundschule Brochenzell (74Punkte)
9.Platz GS Immenstaad (68 Punkte)
10.Platz GS Fischbach (64 Punkte)
11.Platz GS Tettnang (63 Punkte)