Jugendpokal Endrunde: U18w wird Vizemeister

- Jovan Markovic

Am 21.05 stand für uns die Endrunde des Jugendpokals U18w in Eislingen an und damit gleichzeitig das Ende unserer aktiven Saison. Die Mädels haben es in der Gruppe mit einem Sieg gegen Ochsenhausen/Biberach mit 2:0 und einer Niederlage gegen die starken Holzgerlingerinnen mit 0:2 als zweitplatzierte Mannschaft ins Halbfinale geschafft. Dort trafen wir dann auf SG SC Korb/TB Beinstein, welche wir nach einem 0:1 Rückstand und Thriller im zweiten Satz im Tiebreak schließlich bezwungen haben und ins Finale einziehen durften.

Wir haben alles auf dem Feld gegeben, sehr stark und motiviert um jeden Ball gekämpft, aber das Team aus Holzgerlingen war an diesem Tag besser und wir mussten uns mit 25:20 und 25:15 geschlagen geben und uns mit dem 2. Platz begnügen, worüber wir mehr als stolz sein können. Das war für uns eine großartige Leistung im Finale von 52 Mannschaften zu stehen (den unsere Spielerinnen sind teils 13-16 Jahre alt). Ich als Trainer bin sehr stolz auf meine Mädels. Toll gemacht!

Den Vizetitel erspielt haben sich Hannah Seeberger, Sena Dogan, Lara Markovic, Sofia Vaulin, Amelie Seeberger, Sophia Getachew, Katharina Kacavenda, Marie Mayr, Sophia Hahn, Aimée Gumpoltsberger, Emma Tischer und Kiruna Caminos mit ihren Trainern Markus Seeberger und Jovan Markovic