Kleinfeld männlich - U12 und U14

Vergangenes Wochenende gab es für die U12 und U14 die ersten Heimspiele der Saison. In der Sporthalle der Ludwig-Dürr-Schüle traten am Samstag die Jungs der Jahrgänge 2011 und jünger zu ihrem ersten Bezirksspieltag an. Nach langer Corona Pause für den Sport war der Spieltag für viele VfBler der erste Wettkampf gegen andere Teams und damit auch die ersten spannenden Ballwechsel, Crunchtimes und vor allem viel Erfahrung. Gespielt wurde 2 gegen 2 in zwei Gruppen, in denen der VfB mit insgesamt fünf Mannschaften vertreten war. Die Gegner des VC Dornbirn reisten ebenfalls mit drei Mannschaften an, die genauso heiß darauf waren, ihren ersten „richtigen“ Spiele zu absolvieren. Insgesamt war es für die Jungs ein schöner Vormittag voller Volleyball, der uns viel Zukunft für unsere Nachwuchs Talente versprach. Am Ende gewann VfB 5 vor VfB 1 in Gruppe A und in Gruppe B siegte VfB 2 vor Dornbirn 3.
Am Sonntag fand der 2. Spieltag für die Jungs der U14 statt. Die Spieler aus Friedrichshafen traten unterstützt von drei Trainern in drei Teams gegen die neuen Gegner aus Bad Waldsee an, die mit zwei Teams vor Ort waren. Auf zwei Feldern durfte über den Nachmittag jede Mannschaft einmal gegen jeden spielen, wobei neben dem Spielen auch das selber Schiedsrichten als neue Erfahrung für die Jungs gefragt war. Auch wenn für unseren Nachwuchs Spielerfahrung und Abstimmung im 4 gegen 4 weiterhin an erster Stelle stand, wurde um jeden Ball gekämpft und die Jungs bestritten bis zum Ende des langen Tages jedes Spiel voller Ehrgeiz. Mit viel Spaß und neuen Anreizen für das Training geht unsere Jugend aus dem Wochenende. Jetzt steht in zwei Trainingswochen die Vorbereitung für dien Bezirksmeisterschaft auf dem Plan, bei dem der VfB hoffentlich wieder mit ganzer Truppe dabei sein wird.