Kleinfeld-Volleyballer voll gefordert

-

Es war mal wieder ein vollgepacktes Wochenende für die Jugend im Kleinfeldbereich des VfB Friedrichshafen: in insgesamt drei verschiedenen Turnieren unterschiedlicher Alterskategorien traten unsere Jungs in blau-weiß an.

Am Samstag stand für die U13 der 2. Spieltag auf dem Plan, wobei die Qualifikation für die Bezirksmeisterschaften auf dem Spiel stand. In der Ludwig-Dürr-Halle in Friedrichshafen wurden parallel beide Hauptgruppen mit 5 bzw. 6 Mannschaften ausgespielt, wobei der VfB mit insgesamt 5 Mannschaften vertreten war. Am Ende platzierten sich unsere Jungs in beiden Gruppen mit an der Spitze, mit jeweils beiden 2. und 3. Plätzen. Sieger der Gruppen wurden die TG Biberach und die TG Bad Waldsee. Der VfB kann jedoch mit 4 von 5 für die Bezirksmeisterschaften qualifizierten Teams ein hervorragendes Ergebnis vorzeigen.

Am Sonntag fand mit der Bambini Runde für die jüngsten Häfler der erste Spieltag statt. Im 2-gegen-2-Modus ohne Aufschlag zielt die Runde darauf ab, den Jungs und Mädchen möglichst viel Spielerfahrung zu geben und natürlich viel Spaß zu haben. Trotz dessen zeigten sich unsere Jungs sehr ehrgeizig und beeindruckten mit bereits sehr sicherer Technik und schönem Spielaufbau. Mit einer ersten Runde morgens zuhause und einer zweiten Runde in Immenstaad trafen sie auf viele verschiedene Gegner und sammelten über den Tag wichtige erste Erfahrungen in ihrer hoffentlich langen zukünftigen Laufbahn im Volleyball. An beiden Orten standen die Häfler jeweils dreifach auf dem Podest.

Parallel trat die Häfler U15 mit zwei Mannschaften in Laupheim an. Beide konnten jeweils eine Niederlage, ein Unentschieden und einen Sieg verzeichnen, womit unsere Jungs auch auswärts ein solides Ergebnis mit nachhause mit bringen. Weiter geht es hier am 3.4. mit dem dritten Spieltag.