Kleinfeldrunde für VfB U11, U13 und U15 geht weiter

Eine Woche nach der Osterpause geht es im Volleyball in den Saisonendspurt in der Kleinfeldrunde. Gespielt haben unter anderem die U11, U13 und U15 des VfB Friedrichshafen.
Für die jüngsten war es an diesem Sonntag erst der zweite Spieltag, diesmal jedoch in der eigenen Ludwig-Dür Halle. Neben den fünf Teams der Häfler nahmen noch neun weitere Teams der Vereine aus Hauerz, Bad Wurzach, Ochsenhausen und Bermatingen teil. Schon schnell konnten die Kinder loslegen und spielten auf 3x3-Meter-Feldern kurze Matches "jeder gegen jeden". Dabei wurden nach jeder Spielrunde für Siege Stempel verteilt. Dies motivierte die vielen Anwesenden Spieler und Spielerinnen sichtlich. Über die knapp zwei Stunden zeigten sie für ihr noch junges Alter viele tolle Volleyballspiele. Viel Einsatz und Kampfgeist, spannende Ballwechsel und knappe Rettungsaktionen waren zu sehen. Am Ende des Tages konnte der VfB glatt abräumen: Alle drei Podestplätze gehen an die Häfler, zusätzlich konnte auch noch der achte Platz verbucht werden. In zwei Wochen steht dann auch schon der nächste Spieltag an, erneut in der Ludwig-Dür Halle.
Zeitgleich spielte nebenan auch noch die U15 um den Einzug zur Bezirksmeisterschaft. Erst am Tag zuvor konnten sich drei Teams der U13 qualifizieren, nun wollten die älteren Jungs nachziehen. Doch schon das erste Spiel hielt mit dem VfB Ulm einen harten Gegner bereit. Gegen den späteren Erstplatzierten fanden die Häfler nicht ins Spiel, mit 11:25 unterlag man deutlich im ersten Satz. Daraufhin starteten die Jungs konzentrierter in den zweiten Satz. Durch diese Leistungssteigerung konnte man diesen nun spannender gestalten, am Ende reichte es mit einem knappen 22:25 trotzdem nicht für den Satzgewinn.
In den beiden folgenden Spielen waren die Häfler bemühter eine gute Leistung zu zeigen. Nun deutlich wacher überzeugten die Jungs in ihren Spielen gegen Eschach und Bad Waldsee, beide Spiele gingen mit je 2:0 an den VfB. Das letzte Spiel des Tages gegen Biberach war dann erneut eine knappe Angelegenheit. Mit 27:29 unterlag man in einem denkbar knappen ersten Satz, konnte sich dann aber mit einem 25:20 im zweiten zumindest das unentschieden holen. Somit landete der VfB am Ende des Tages auf dem zweiten Platz und sichert so die Teilnahme an der Bezirksmeisterschaft am 28. April.
Die Endplatzierungen der U11 im Überblick:
1. Platz: Niklas R. & Mathis
2. Platz: Valentin & Jonas D; Henrik & Dominik
3. Platz: Jonas A., Moritz & Niklas H.
8. Platz: Leo & Nick