Männliche U12 Teams des VfB dominieren im Bezirk SÜD

Mit sieben Teams trat der VfB Friedrichshafen am dritten Spieltag in der Bezirksrunde an und ließ dabei gegen die Gegner aus Bermatingen, Bad Waldsee, Biberach und Ravensburg nichts anbrennen. In den vier Dreiergruppen in der Vorrunde spielte jeder gegen jeden auf zwei Sätze. In allen Gruppen belegte der VfB Friedrichshafen den ersten Platz und drei Mal Platz zwei, somit standen alle VfB Teams, sowie der TV Bermatingen in den vier Halbfinals. Den Einzug in die zwei Finals erreichten Maximilian Hutter, Maurice Marosi und Lennart Giesenberg, Justin Gjeli, sowie Niklas Kluge, Nico Schmidt, Din Hadzic und Tobias Glas, Emil Krapf, Ryan Radu. Im Spiel um Platz drei ging es um die Qualifikation zur Bezirksmeisterschaft in zwei Wochen, in der Friedrichshafen 6 mit 2:0 gegen Bermatingen gewann und Team 3 mit 2:1 gegen Team 7 erfolgreich war. Somit gehen die ersten sechs Plätze an den VfB Friedrichshafen und teilt sich zudem den 7. Platz mit Bermatingen. Demnach sollte nichts mehr im Wege stehen, sich am nächsten Spieltag mit zwei Teams für die Württembergische Meisterschaften zu qualifizieren.