Nach exakt 700 Tagen ist es endlich wieder soweit

Die Coronapandemie hat für viele Monate den Jugendspielbetrieb lahm gelegt. Nach knapp zwei Jahren ohne Meisterschaft spielen am kommenden Samstag endlich wieder 16 Mannschaften um den Württembergischen Meistertitel der U14.

In der Rumold–Sporthalle in Rommelshausen möchten die Mädels vom MTV Stuttgart den Titel-Hattrick perfekt machen. Folgende sieben Teams möchten dies verhindern: TV Niederstetten, SpVgg Möckmühl, VSG Kernen, VfB Ulm, VfB Friedrichshafen, TV Rottenburg, SpVgg Holzgerlingen.

Die Jungs ermitteln in Biberach ihren Meister. Neben Gastgeber und Bezirksmeister Süd TG Biberach haben sich folgende Mannschaften die Teilnahme gesichert: MTV Ludwigsburg, SpVgg Möckmühl, TSV Birkach, TB Cannstatt, VfB Friedrichshafen, TV Rottenburg 1 und TV Rottenburg 2.

Gespielt wird jeweils in zwei Vierergruppen jeder gegen jeden. Die ersten Beiden jeder Gruppe spielen anschließend Überkreuzvergleiche um den Einzug ins Finale. Die beiden Dritten spielen um Platz 5, die beiden Vierten um Platz 7. Es werden alle Plätze ausgespielt. Die drei bestplatzierten Mannschaften qualifizieren sich für die Regionalmeisterschaft Süd.

Wir drücken den Mädels und Jungs vom VfB besonders die Daumen.